Zitate des Dalai Lama, die inspirieren - Teile dein Leben

33 Zitate des Dalai Lama, die inspirieren

Zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2022 by positive-gedanken

Der Dalai Lama ist ein weltberühmter tibetischer Mönch, Philosoph und Friedensnobelpreisträger.

Er ist bekannt für seine tiefgründigen Zitate, die uns zum Nachdenken anregen. In diesem Artikel finden Sie eine Auswahl der besten Zitate des Dalai Lama.

Der Dalai Lama ist ein führendes globales spirituelles Oberhaupt, Ethiker, Politiker und Religionsgelehrter.

Er ist der 14. in einer langen Reihe von Oberhäuptern der tibetanischen Buddhisten. Seine Zitate über das Leben sind weise und inspirierend.

Inspirierende Dalai Lama Zitate

33 Zitate des Dalai Lama, die inspirieren

„Ein glückliches Leben besteht nicht darin, dass man alles bekommt, was man will, sondern darin, dass man mit dem bekommt, was man hat, zufrieden ist.“

„Es gibt keine Garantie, dass wir morgen noch am Leben sind – also sollten wir uns heute darauf konzentrieren, was wirklich wichtig ist.“

„Teile Dein Wissen. Es ist ein Weg, Unsterblichkeit zu erlangen.“

33 Zitate des Dalai Lama, die inspirieren

In diesem Video habe ich die besten Sprüche und Zitate von Dalai Lama ausgelesen.

„Wenn du anderen hilfst, ohne etwas dafür zu erwarten, wirst du wirklich glücklich.“

„Lass uns versuchen, die unbezahlbare Natur des Alltags zu finden.“

„Nimm Dir jeden Tag beim Aufwachen vor: Heute habe ich das Privileg, aktiv zu sein, ich habe ein unbezahlbares menschliches Leben, ich werde es nicht verschwenden.“

Frau mit Zitat: "Wenn du anderen hilfst, ohne etwas dafür zu erwarten, wirst du wirklich glücklich." Dalai Lama
33 Zitate des Dalai Lama, die inspirieren

„Überlege genau, was Dich daran hindert, so zu leben, wie Du Dein Leben leben willst?“

„Wenn Du einatmest, schätze Dich selbst. Wenn du ausatmest, schätze alle Wesen.“

„Liebe und auch Mitgefühl sind Bedürfnisse, kein Luxus. Ohne sie kann die Menschheit nicht bestehen.“

„Unser Hauptziel in diesem Leben ist es, anderen zu helfen. Und auch wenn Du ihnen nicht helfen kannst, verletze sie zumindest nicht.“

„Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Streitigkeiten; Unterschiede werden sicherlich ständig bestehen. Ruhe bedeutet, diese Unterschiede durch ruhige Methoden zu lösen; durch Dialog, Bildung und Lernen, Wissen sowie mit menschlichen Mitteln.“

„Die ganze Funktion der Religion besteht darin, in Liebe sowie Mitgefühl, Geduld, Toleranz, Demut und Barmherzigkeit zu helfen.“

Eine Frau macht eine Atemübung im Freien und Zitat: "Wenn Du einatmest, schätze Dich selbst. Wenn du ausatmest, schätze alle Wesen." Dalai Lama
33 Zitate des Dalai Lama, die inspirieren

„Nur die Förderung von Empathie und auch Verständnis für andere kann uns die Gelassenheit und das Glück bringen, das wir alle suchen.“

„Empathie ist der Radikalismus unserer Zeit.“

„Liebe und Mitgefühl sind für mich Wahrheitsglauben. Doch um dies zu begründen, müssen wir an keinerlei religiösen Glauben glauben.“

„Das Thema Mitgefühl ist niemals eine religiöse Angelegenheit; es ist wichtig zu erkennen, dass es sich um eine menschliche Angelegenheit handelt, es ist eine Sorge um das menschliche Überleben.“

„Unser Hauptzweck in diesem Leben ist es, anderen zu helfen.“

„Frieden bedeutet nicht, dass es keine Probleme gibt; Unterschiede wird es immer geben.“

Ein Mann streckt beide Hände auf die Seite mit Zitat: "Frieden bedeutet nicht, dass es keine Probleme gibt; Unterschiede wird es immer geben." - Dalai Lama
33 Zitate des Dalai Lama, die inspirieren

„Nur die Entwicklung von Anteilnahme und Verständnis für andere kann uns die Ruhe und Freude bringen, die wir alle suchen.“

„Empathie sowie Glück sind kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Indikator für Durchhaltevermögen.“

„Sei positiv, es fühlt sich wirklich viel besser an.“

„Sei freundlich, wann immer es möglich ist. Es ist immer machbar.“

Zitate des Dalai Lama über die Liebe

33 Zitate des Dalai Lama, die inspirieren

„Gib denen, die dir Spaß machen, Flügel zum Fliegen, Ursprünge, um zurückzukommen, und auch Faktoren, um zu bleiben.“

„Je mehr Du von der Liebe beseelt bist, desto furchtloser und kostenloser wird Deine Aktivität.“

„Liebe ist der Mangel an Urteilsvermögen.“

„Wir können ohne Religion und Meditation leben, aber ohne menschliche Liebe können wir nicht überleben.“

Dalai Lama Zitate über Glück

Dalai Lama Zitate über Glück
33 Zitate des Dalai Lama, die inspirieren

„Glück ist nichts von der Stange. Es entsteht aus den eigenen Aktivitäten.“

„Wenn Du möchtest, dass andere zufrieden sind, übe Dich in Mitgefühl. Wenn Du glücklich sein willst, übe dich in Sorge.“

„Freude wird mehr durch die eigene Denkweise als durch äußere Ereignisse identifiziert.“

„Menschen nehmen verschiedene Wege auf der Suche nach Erfüllung und Freude.“

„Wir brauchen nicht noch mehr Geld, wir brauchen nicht mehr Erfolg oder Popularität, wir brauchen nicht den besten Körper und nicht einmal den perfekten Begleiter. Jetzt, in diesem Moment, haben wir einen Verstand, der alle grundlegende Möglichkeiten bietet, die wir brauchen, um volle Freude zu erreichen.“

„Freude ist die höchste Art von Wellness.“

„Wir müssen lernen, das zu wünschen, was wir haben, und nicht das zu haben, was wir uns wünschen, um beständige und stabile Freude zu erlangen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.